Wir möchten gemeinsam mit Dir das Festival mit Leben füllen. Das Schöne ist, dass sehr Vieles bereits da ist: zwei Workshopräume, zwei Gemeinschaftsräume mit Küchen, eine lange Terrasse, weite Wiesen, eine Sauna, Feuerstellen und einiges mehr. Deine Fähigkeiten, Zeit oder Materialien machen das Festival bunter. Komm in unsere Orga-Familie! Als Energieausgleich bieten wir günstigere Tickets. Wo noch Bedarf ist, siehst Du in der folgenden Übersicht.
Teams mit Aufgaben und Personenbedarf
Wir haben verschiedene Themen und Teams. Auf welchem Gebiet magst und kannst Du unterstützen? Du kannst auch eigenen Ideen umsetzen. Melde dich bei frank@liebe-macht-freiheit.de oder telefonisch: 0152 260 60 158.
Team | Beschreibung der Aufgaben | Personen / zusätzl. Bedarf |
---|---|---|
Administration | Allgemeine Planung, Koordination Teams, Koordination der Workshop-Beiträge und Künstler, Webseite, Info-Point vor Ort, Buchung der Teilnehmer*innen | Frank + 1 Pers. |
Empfang | Vorbereitung und Gestaltung Empfang. Einweisung vor Ort | Romy + 1 Pers. |
Aufbau & Deko | Planung und Vorbereitung der Dekoration mit Buntem, Natürlichem, Vorhandenem und Mitgebrachtem (Verwaltung+Beschriftung), Abbau und ggf. Rückgabe | 2 Pers |
Kids & Teens: | Angebote, Projekte und Unterstützung für und mit Kids & Teens für mind. 1 bis 2h an 4 Tagen, Verwaltung von Mitgebrachten Spielen und Utensilien, Elternvernetzung | Wiebke, Kahina + 1 Pers. |
Erleuchtet und Hellhörig | Planung, Installation und Betreuung rund um unser Licht für den Abend und den guten Sound | 1 Pers. |
Transport & Einkauf | Fahrdienst während des Festivals für Transfers von Personen und Material (möglichst mit eigenem PKW bei Erstattung der Spritkosten) | Erik |
Feuer & Hitze | Klärung des Holzbedarfs, Betreung des Feuers und der Sauna, Sicherstellung des Brandschutzes | Falc |
Locationkeeping | Regelmäßig schauen, ob alles ok ist, wissen wo was ist und initieren von Lösungen sowie Erste Hilfe | 2 Pers. |
Love-Angel und Peacekeeping | Ansprechbar für Persönliches, Bereit andere zu halten, Vermittlung bei Konflikten und Halten der Clan-Feedbacks | 2 Pers. |
Abbau | vorbereitende Planung und Koordination des Abbaus sowie selbst unterstützen bis zur Übergabe am Abreisetag (Abreise vermutlich nicht vor 18. bis 19.00 Uhr am Sonntag) | 2 Pers. |
Ausstattungsbedarf und Infos
ZEITRAHMEN: Dienstag 29.7.2025 ab 12.00 Uhr für Helfer*innen, Bildet gerne Fahrgemeinschaften für die Anreise. Empfang für alle anderen ab 14.00 Uhr, Zimmer erst ab 16.00 Uhr. Am Sonntag 3.8.2025 bis 15.00 Uhr + ggf. Zeit für den weiteren Abbau)
GRÖßE & PLATZ: Die beiden Gebäude bieten Platz für ca. 70-75 Personen. Außerdem gibt es noch viel Platz draußen für Zelte und Camper. Insgesamt werden wir ca. 100 Personen (inklusive Kinder) sein.
GESTALTUNG: Wir dekorieren gemeinsam. Dies darf auch während des Festes weiter wachsen. Zu gestalten sind der Workshopraum, die Terasse, der Essensraum, die große Feuerstelle und …
Konkrete Bedarfe
Wenn Du von den folgenden Punkten etwas beisteuern kannst, melde Dich gern. Beschrifte Dein Mitgebrachtes, damit es auch wieder zu Dir zurück kommt. Vielen lieben Dank vorab.
- Verschiedenes zum gemeinsamen spielen, bewegen oder musizieren – auch für die Kids!
- Dekorationsmaterial, Wimpelbänder, Tücher, Stoffe, Lampen, …
- große Zelte, Überdachungen, Verschattungen mit langen Stangen, feste Schnüre und starke Heringe (Es ist ab und zu etwas windig :-))
- (LED) Beleuchtung/Lichterketten für draußen + Verlängerungskabel und Stromverteiler
- Werkzeug und Material (Säge, Hammer, Schrauben, Haken, Klebeband, Tackern …)
Unser Festival-Gebiet im Überblick

Weitere Festival-Infos
- Festival-Anreise und GeländeAlles für Deine An- und Abreise mit Gesuchen & Angeboten für Fahrgemeinschaften. sowie ein Überblick zum Festivalgelände…
- Festival-ProgrammEin Sommer-Festival mit Musik und Tanz, mit Baden, Feuer, gemeinsamen Kochen & Essen, Workshops, Yoga und vielem mehr….
- Infos & Teilnahme-BedingungenWichtiges, was Du wissen solltest, bevor Du Dein Ticket buchst…
- Komm in unsere Orga-Familie!Mach mit und werde Teil unserer Organisationsfamilie. Für unser Fest braucht es vielfältige Fähigkeiten, Ausstattung und …
- Kreierende & Künstler*innenHier erfährst Du mehr über die Menschen und das was sie anbieten. Auch Du kannst das Festival mit Deinem Beitrag bereichern…
- Verpflegung & ÜbernachtungGut schlafen, gemeinsam kochen und essen sind wohltuend für unsere gemeinsame Zeit. Alle Infos zu Verpflegung und Übernachtung.
.